Das perfekte Brot

So., 15. Mai

|

Studio Three

Das perfekte Brot

€ 120-/Person inklusive Getränke, Kaffee, fermentiertem Gemüse und Goodie Bag!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

1 weitere Termine

15. Mai, 13:00 – 18:00

Studio Three, Linke Brückenstraße 36, 4040 Linz, Österreich

Über die Veranstaltung

GEEIGNET SOWOHL FÜR BEGINNER ALS AUCH FÜR BROTBÄCKER DIE ETWAS TIEFER IN DIE MATERIE EINTAUCHEN WOLLEN!

Gleich zu Begin des Kurses starten wir mit der Mischung der Grundzutaten. Neben den Grundzutaten findest du unter anderem Gewürze und Körner mit denen du deinem Brot eine individuelle Note verleihen kannst. Wichtig, du wirst bei jedem einzelnen Schritt selbst Hand anlegen und dein Brot dann bei dir zu Hause fertig backen. Das Ferment Sauerteig wird während des gesamten Kurses im Vordergrund stehen. Verstehst du wie das Ferment funktioniert, verstehst du automatisch die Welt des Brot backens. Während der gesamten Kursdauer wirst du mit Getränken und Kaffee versorgt. Crumpets und ein Sauerteigbrot werden direkt vor Ort gebacken und verköstigt. Du wirst dir in dem Kurs ein Grundgerüst anneignen, dass dir Sicherheit gibt für deine weiteren Backprojekte mit Sauerteig.

Zum Schluss erhältst du noch ein Goddie-Bag, dass keine Wünsche offen lässt. Übrigens, das Gärkörbchen indem du dein Brot mit nach Hause nehmen wirst darfst du natürlich behalten! Ich freue mich auf dich. Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden!