ÜBER MICH

Mit 34 Jahren beschloss ich, mein Leben komplett umzukrempeln. Nach einer kurzen Selbstfindungsphase in Südostasien verspürte ich den Drang, meiner großen Leidenschaft "dem Kochen" nachzugehen.

 

Bevor ich Ende 2017 meine Mission Kochlehre im Mühltalhof startete, arbeitete ich 2 Jahre lang in einem Veganer Bistro in Linz. Nach meinem ersten Lehrjahr wechselte ich den Lehrbetrieb. 2019 war es dann soweit und ich beendete meine Lehre mit ausgezeichnetem Erfolg und Jahrgangsbester. 

Während meiner Lehrzeit entdeckte ich weiters die Leidenschaft am Brot backen und fermentieren. Für das kommende Jahr plane ich noch Kurse anzubieten, eventuell sogar auch online.

 

Seit 2020 arbeite ich nun als Koch im Köglerhof am Großamberg 7. Falls du mal Zeit hast komm doch vorbei, Ich würde mich sehr darüber freuen.

 

Und falls du dich über mein Logo wunderst. Nicht ohne Grund habe ich ein Faible für Gerüche und gutes Essen. Diese Leidenschaft verdanke ich meinen Vorfahren, die die Kraft der Kräuter schon früh erkannten und mit ihnen arbeiteten. Die Entscheidung das "Kräutler-Wappen" mit der Kräutersichel in der Mitte als mein Logo zu verwenden war daher eine leichte. Ihnen widme ich auch diesen Blog. Viel Spaß beim Stöbern. Dein Kräutlerküche